
Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt – in Sales, Marketing und Service. Die Customer Focus Konferenz ist die Zukunfts-Konferenz für perfekte Customer Experience. Wie sieht der perfekte Dialog zwischen Unternehmen und ihren Kunden aus – heute und in der KI-geprägten Zukunft. Fundierte Antworten und Best Practice gibt es am 8. März.
Machen Sie sich bereit für einen Tag voller Wissen, interessanter Gespräche und viel Customer Experience Know-how!
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Was wir Ihnen bieten
Wir gehen in die nächste Runde! Entdecken Sie das umfassende Spektrum der Customer Experience. Mit Experten und Expertinnen aus Wissenschaft, Politik und Praxis geht es auf der Customer Focus Conference 2022 nicht nur um aktuelle Trends, sondern um konkrete Anwendungsbeispiele und die Zukunft der Branche.
Unser Programm im Detail:
Wann | Was |
---|---|
09.30 Uhr | Willkommen und Einführung |
10.00 Uhr | Keynote: Fair Pay und Chancengleichheit mit Henrike von Platen |
10:30 Uhr | Level-up CX: Praxis Session
Mercedes-Benz und Salesforce — strategische Partnerschaft für eine umfassende Transformation im Kundenservice mit Michael Grün / Salesforce und Angelika Gemmer / Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. |
11:15 Uhr | – Pause – |
11.30 Uhr | Science Talk „Vision“
Professor:innen aus diversen Disziplinen diskutieren über die Akzeptanz von Mensch-Maschine-Kommunikation Mit Prof. Dr. Baldur Neuber, Prof. Dr. Cordula Krinner und Prof. Dr. Günter Cisek Moderation: Ludger Strom / Gobeyond Partners |
12.30 Uhr | Level-up CX: Praxis Session
Omnichannel-Erlebnisse: Wie man nahtlose Kundenerlebnisse über alle Kommunikationskanäle hinweg schafft mit Carina Kern / Twilio |
13.15 Uhr | Fuck-ups & Lunch Session via MS Teams mit den Gästen/Referenten
Wir reden beim Lunch über schlechte Erfahrungen und Aufreger: Fuck-ups der Branche. |
14:00 Uhr | Level-up CX: Praxis Session
Einzigartige Teams brauchen mit Abstand einzigartige Arbeitswelten. Praxisbeispiele für einzigartige Customer und Employee Experience mit Sandra Stüve / HCD |
14:45 Uhr | Pitches der heißesten Start-ups für die perfekte CX
Die Vermeidung von Kaufabbrüchen und Retouren mit KI und Behavioral Science mit Dr. Thilo Pfrang / behamics und Valon Xhafa / behamics Make tomorrow more personal! 1-Klick Video-Lösung für persönlichere Kundeninteraktion mit Melanie Mahr / CALLSTR Wie Blicksteuerung den intelligenten Arbeitsplatz im Contact- und Supportcenter ermöglicht mit Stephan Odörfer / 4tiitoo Moderation: Tim Kirchner / The Nest by Webhelp und Letizia Latassa / Twilio |
15:30 Uhr | – Pause – |
15:45 Uhr | Level-up CX: Praxis Session
Einführung eines Voicebots im User HelpDesk der BWI – Ein Erfahrungsbericht mit Dr. Martin Schröder / Sympalog, Dr. Bernd Schönebeck /cognesys, Klaus-Detlev Zilske / BWI und Frank Rottland / BWI |
16:30 Uhr | Diskussion: 137 Tage Ampel und die Folgen für die Customer Experience
Mit Attikus A. Schacht / DDV und Dirk Egelseer / CCV Moderation: Jens Fuderholz / TBN PR |
Die Speaker
Diese Experten und Expertinnen, Neu- und Umdenker bringen Gegenwart und Zukunft des Customer Service zusammen.
Mit und für Sie nimmt die #CFC22 Service auseinander, um ihn neu zu formen und voranzubringen.

Angelika Gemmer
CEO @Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Leiterin des Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht mit operativer Verantwortung des Kundenkontaktcenters für die europäischen Märkte, sowie einer Prozess,- System- und Steuerungsverantwortung für alle Mercedes-Benz Customer Assistance Center Aftersales weltweit.

Prof. Baldur Neuber
Experte für Sprechwissenschaften

Dr. Bernd Schönebeck
Gesellschafter, CEO & Founder @cognesys

Carina Kern
Produkt Marketing Manager DACH @Twilio
Carina Kern ist verantwortlich für das Produktmarketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie hat in ihrer langjährigen Zeit im Silicon Valley die Möglichkeiten der Digitalisierung kennengelernt und ist bereit die Kunden in DACH bei der digitalen Transformation zu begleiten.

Prof. Cordula Krinner
Expertin für kognitive Psychologie
Prof. Dr. Cordula Krinner ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der Technischen Hochschule Deggendorf. Sie befasst sich schwerpunktmäßig mit kognitiver Psychologie, Mensch-Technik-Interaktion, Künstlicher Intelligenz sowie Gesundheitspsychologie, insbesondere Mindfulness-Based Stress Reduction.

Prof. Günter Cisek
Ökonom & KI-Experte
Prof. Dr. Günter Cisek lehrte von 1983 bis 2003 an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Betriebs-, Personal- und Medienwirtschaft. Danach übernahm er Gastprofessuren in Taiwan und Indonesien und ist weiterhin als Unternehmensberater tätig.

Henrike von Platen
CEO/ Founder @FPI Fair Pay Innovation Lab
Henrike von Platen gründete 2017 das FPI Fair Pay Innovation Lab, das Unternehmen bei der Umsetzung von Fair Pay unterstützt und mit dem Universal Fair Pay Check zertifiziert. Die Wirtschafts- und Finanzexpertin ist außerdem Hochschulrätin, Dozentin und Autorin des Buches „Über Geld spricht man“.

Letizia Latassa
Senior Sales Manager GROWTH DACH @Twilio
Letizia Latassa verantwortet den Bereich Growth Business mit Schwerpunkt der Start-ups in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aufgrund ihrer früheren Aktivitäten auf dem internationalem Parkett der SaaS- und Telekommunikationsbranche sammelte sie Erfahrungen in der digitalen Transformation.

Tim Kirchner
Business Director @The Nest by Webhelp
Als ehemaliger Startup Managing Director macht Tim Kirchner in Sachen Start-ups so schnell keiner was vor. Als Venture Developer und Mentor für verschiedene Accelerator ist er so gut wie jede Achterbahn bereits einmal mitgefahren und längst nicht müde.

Valon Xhafa
Founder @behamics
In der Vergangenheit arbeitete Valon bei Google als KI-Wissenschaftler und in anderen Forschungszentren an der Entwicklung fortschrittlicher KI-Ansätze und -Algorithmen. Bei Behamics arbeitet Valon ständig daran, neue Wege für die Anwendung von KI zu finden, um das Online-Shopping-Erlebnis auf die nächste Stufe zu heben.

Pssstt..
Das war's noch lange nicht!
Einige unserer #CFC22 Heldinnen und Helden sind noch nicht aus dem Schatten getreten… Seien Sie gespannt!