Über RUF Beratung

Die RUF Beratung ist DIE Unternehmensberatung für die Kundenkommunikation. Das Team arbeitet analytisch, konzeptionell, technisch versiert, prozessorientiert und operativ pragmatisch, als Interimsmanager, als Berater oder als Umsetzer. Das Beraterteam hat den gesamten Business-Prozess im Blick – geht es um die Mitarbeitersteuerung, um passende Prozesse oder Lösungen. Das Ziel der RUF Beratung ist es, dass die (neuen) Prozesse die Kunden unserer Kunden und auch die Mitarbeiter zufriedenstellen, die Technologie passt, der Arbeitsablauf, das Personal besser geplant werden kann, die Abteilungen und Teams noch effizienter zusammenarbeiten und Sie somit die Kundenzufriedenheit und der Umsatz gesteigert werden.

RUF Beratung UG(h) | Leopold-Simon-Str. 40 | 45239 Essen

Roland Ruf

E-Mail: rruf@ruf-beratung.de
Telefon: +49 201 8777174

Roland Ruf ist seit fast 20 Jahren in der Contact Center-Branche tätig und ist nach Stationen im Service Management bei einem Lösungsanbieter seit Anfang 2014 geschäftsführender Gesellschafter der RUF Beratung. Sein Schwerpunkt liegt bei der Beratung von Kunden bei der Auswahl, der Beschaffung, der Implementierung und dem Betriebsmanagement von Contact Center-Lösungen sowie der Prozessberatung. Ebenfalls berät er mit seinem Team Unternehmen strategisch und operativ bei der Steuerung von Contact Center-Einheiten und externen Dienstleistern, im Bereich Qualitäts- und Performancemanagement sowie der Personaleinsatzplanung. Im Zusammenspiel der – bei Lösungsherstellern, Dienstleistern und Großunternehmen aufgebauten – Kompetenzen können Kundenanforderungen ganzheitlich betrachtet und zeitnah eine realisierbare und für das Unternehmen optimale Lösungen gefunden werden.

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