Über Swiss Post Solutions

Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.

Swiss Post Solutions GmbH | Am Börstig 5 | 96052 Bamberg

Oliver Wibbe

E-Mail: oliver.wibbe@swisspost.com
Telefon: +49 160 5021 797

In seiner Position ist Oliver Wibbe, Chief Sales Officer Germany und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung bei Swiss Post Solutions GmbH (SPS), für die Vertriebs- und Business Development-Aktivitäten in Deutschland verantwortlich. Sein Ziel ist es, mit wirksamen Go-to-Market Strategien das profitable Wachstum weiter voranzutreiben, Schlüsselkunden auszubauen und Expertenwissen in verschiedenen vertikalen Märkten aufzubauen. Seine Position beinhaltet zudem die Verantwortung für Marketing, Kommunikation und strategische Projekte. Vor seinem Wechsel zu SPS war Oliver Wibbe VP Sales bei T-Systems International und hatte internationale Sales- und Managementfunktionen u.a. bei Hewlett Packard, Symantec und Siemens inne.

Maik Golinski

E-Mail: maik.golinski@swisspost.com
Telefon: +49 177 312 40 36

Maik Golinski ist seit 2019 bei Swiss Post Solutions (SPS) tätig. In seiner Position trägt er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Business Process Services Deutschland. Sein Ziel ist es, nah am Kunden und deren Bedürfnissen zu sein, um so das Bestandskundengeschäft der SPS weiter auszubauen. Maik Golinski kennt das Outsourcing- und Service-Geschäft bereits seit vielen Jahren. 2017 wechselte er von der GEMA als stellvertretender Leiter der Bezirksdirektion Stuttgart zum CRM-Dienstleister Arvato Bertelsmann und leitete bis Ende 2018 den Standort Neubrandenburg. Dort war er neben der Leitung Operations für den personellen Aufbau des Standortes und die Implementierung weiterer Kunden aus den Branchen Banking, Tourismus und Energie verantwortlich.

Unser Whitepaper

Poststellen Outsourcing Services.

Dieses Whitepaper zeigt auf, wie Unternehmen ihren Poststellenbetrieb durch einen völlig neuen Outsourcing Ansatz nachhaltig optimieren können. Denn die SPS Lösungen für die Poststelle gehen deutlich über simples Outsourcing hinaus.

Download

Unsere Case Studies

Direkt aus der Praxis in verschiedenen Branchen.

In vier Case Studies aus den Branchen und Umfelder von Krankenkassen, Logistik, Versicherern und Rückversicherern lesen Sie, wie unser Vorgehen aussehen kann. Große Herausforderungen, spannende Lösungsansätze und wahrer Mehrwert warten auf Sie!

Download

Unsere Referenz

Scan-to-Mail Lösung für digitale Post.

Erfahren Sie in dieser Kundenreferenz welche Herausforderungen in der Digitalisierung der Post aufgekommen sind und wie wir diese gelöst haben. Eine Übersicht aller Vorteile und des langfristigen Nutzens runden die Referenz ab.

Download

Auf einen Blick

SPS Factsheet und Infografik.

Das Factsheet fasst vier Schlüsselansätze für die Auslagerung der Poststelle knapp zusammen. Unsere Infografik zeigt Ihnen, wie die Digitalisierung von Prozessen Antwortzeiten drastisch verkürzen können.

Download
Save The Date
Session: Customer Service Automation
Session: New Work & Agile Customer Service
Save The Date
Zur Customer Service Automation Session
Zur New Work & Agile Customer Service Session