Über Twilio

Twilio ist eine Customer Engagement Plattform die Kommunikation programmierbar macht. Twilio unterstützt Unternehmen dabei, Kommunikationskanäle wie Voice (Telefon), SMS, Video, Chat, WhatsApp, IVR, uvm mit Hilfe von APIs einzubinden, um bessere Kundenerfahrung zu schaffen.
Mehr als 200.000+ Unternehmen weltweit vertrauen Twilio dank der Implementierung strengster Sicherheitsvorkehrungen: ISO 27001, SOC 2, Verbindliche Unternehmensregeln (BCRs), GDPR-Compliance und vieles mehr. 2019 wurden über die Plattform 800 Milliarden Interaktionen über verschiedene Kommunikationskanäle abgewickelt.

Als Trusted Advisor für die Themen Customer Engagement und Kundenkommunikation ist Twilio mit seiner Expertise einer der weltweit führender Anbieter im Bereich Customer Experience Management.

Twilio Deutschland GmbH | Rosenheimer Str. 143c | 81671 München

Diana Schröter

E-Mail: dschroeter@twilio.com
Telefon: +49 15152661641

Diana Schröter ist eine der gefragtesten Spezialisten Deutschlands für alles was mit Kundenservice zu tun hat. Ihr Fachwissen beruht auf Erfahrungen von eBay über das Hypergrowth-Startup N26 bis hin zu Twilio, einem Anbieter flexibler Kundenservice- Plattformen. Sie ist eine treibende Kraft für die digitale Transformation und erzielte in ihrer Karriere außergewöhnliche Erfolge, indem sie Contact Center von Grund auf neu entwickelt sowie Effizienz, Workforce Management und Produktivität optimiert.

Unser E-Whitepaper

Cloud-Plattform: Der Next-Generation-Ansatz für Contact Center.

Ob bei Fragen zu Produkten und Dienstleistungen oder Beschwerden: Immer wieder zeigt sich, dass die zentrale Kontaktstelle zwischen Kunde und Marke nach wie vor das Contact Center ist. Demzufolge gilt es als Schlüsselelement der Kundenbindung.

Lesen Sie in diesem Whitepaper:

  • wie Twilio die Contact Center von branchenführenden Unternehmen in die Cloud gebracht hat
  • die Vorteile, die mit der Nutzung eines Contact-Center-Ansatzes einhergehen und
  • wie Ihnen dieses Set-up hilft, Ihr Kundenengagement zu verbessern.
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Aufbau und Orchestrierung der Kundenkommunikation über mehrere Kanäle mit Twilio.

In unserer vernetzten Welt ist es für Unternehmen und Kunden selbstverständlich geworden, über viele verschiedene Kanäle zu interagieren – von Telefongesprächen und Webchats über SMS bis zu E-Mails. Der Aufbau und die Orchestrierung dieser Kanäle ist an sich schon schwierig genug, da die meisten Unternehmen über eine Vielzahl von Technologie-Stacks und Plattformen verfügen. Doch nun, da die Büroarbeit in der Arbeitswelt durch Videokonferenzen ersetzt wird, ist diese Aufgabe mit noch mehr Herausforderungen verbunden.

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